WoW: Sie waren auf dem Weg nach ganz oben - Top-Gilde Pieces löst sich auf

WoW: Sie waren auf dem Weg nach ganz oben -Top-Gilde Pieces löst sich auf (1)

Das Race-to-World-First-Burnout hat sein nächstes Opfer gefordert: Die WoW-Gilde Pieces wird sich auflösen. Unter neuem Namen SK Pieces hatten sie im Mausoleum der Ersten den 4. Platz belegt und waren kurz davor zu Liquid und Echo aufzuschließen. Wir blicken auf die Gründe für die Auflösung und das Vermächtnis, welches die Top-Gilde hinterlässt.

Noch kurz vor dem Race to World First im Mausoleum der Ersten holte sich die WoW-Gilde Pieces SK als Sponsor und startete im Rennen um den First Kill des Kerkermeisters im mythischen Modus voll durch. Am Ende belegten sie weltweit den 4. Platz. In einem Twitlonger verkündete Gildenmeister Lumi nun aber, dass sich die Top-Gilde auflösen wird.

"Das Race to World First ist mittlerweile sehr wettbewerbsintensiv geworden, wenn es um die Anzahl der Stunden geht, die jeder, von oben bis unten, investieren muss, und es ist einfach nicht mehr tragbar, ohne sein komplettes Real Life in dieser Zeit zu opfern", so Lumi. Diesem Race-to-World-First-Burnout war in diesem Rennen auch World-First-Anwärter Liquid erlegen, die am Ende mit letzter Kraft 5. wurden.

Pieces' Erfolge in WoW

Pieces raidet seit etwa zwölf Jahren. Spätestens seit Legion sind die Mitglieder der Gilde dabei in den Top 10 der besten WoW-Gilden vertreten. Eine der größten Erfolge waren der World-First-Kill über Uu'nat im Tiegel der Stürme sowie jeweils der dritte Platz in Ny'alotha, Schloss Nathria und Sanktum der Herrschaft.

 

Nach den letzten Shadowlands-Erfolgen galt das Team als Geheimfavorit auf den World-First-Titel im Mausoleum der Ersten. Der Aufwand ist mittlerweile aber zu groß. Dass immer mehr Gilden wegen WoW-Burnout aufhören müssen, haben auch die Entwickler erkannt. In einem Interview mit PCGamesN erklärte Game Director Ion Hazzikostas, dass man in der kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight darauf achten wird, das Race to World First nicht so sehr wie im Mausoleum der Ersten in die Länge zu ziehen. Dabei verriet er auch die aus seiner Sicht optimale Länge für ein World-First-Rennen.

Mit dem Ende von Shadowlands wird es wohl lange Zeit erst mal kein Race to World First geben, wobei nicht ganz klar ist, ob dieses Event mit Saison 4 und den Raid-Affixen nochmal kurz aufleben könnte. Andere Top-Gilden bekommen nun die Möglichkeit, Top-Spieler von Pieces abzuwerben. Mal sehen, wo wir einige davon in Zukunft sehen werden.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top